Am Puls des Mittelstands!
Am Puls des Mittelstands!

Über mich

querdenken! ist seit einiger Zeit ein berufliches Standbein von mir, Stefan Kühr.

 

Ich habe jahrelang in mehreren Märkten der früheren Unternehmensgruppe Kaiser's - Tengelmann gearbeitet und dabei einiges erlebt - seitdem weiss ich, wo des Handel "der Schuh drückt"!

 

Später war ich zwölf Jahre in der qualitativen Marktforschung des beratungsintensiven Fachhandels tätig. Im Laufe der Zeit habe ich eine hohe Affinität zu den Problemen dieser Branche entwickelt.

Betriebswirtschaft habe ich im Abend- und Fernstudium, neben meiner damaligen Berufstätigkeit, in Zusammenarbeit mit dem Gabler-Verlag in Wiesbaden studiert.

Es bestand aus einmal wöchentlich Abendunterricht in Koblenz sowie Selbststudium anhand zugesandten Lehrmaterials.

Das Studium endete mit dem Abschluss "Geprüfter Betriebswirt".

Leider wird es nicht mehr angeboten; vom Anspruch her ist es vergleichbar mit dem "Betriebswirt des Handwerks".

Daneben habe ich mich schon immer für den Sport interessiert; zunächst als Zuschauer, später aktiv.

Seit vielen Jahren trainiere ich in verschiedenen Fitness-Studios, zur Zeit im Vita Sports (www.vitasports-kruft.de) in der Vulkaneifel.

Durch Zufall kam ich zum Thema Coaching, das mich seitdem nicht mehr loslässt.

Warum diese Leidenschaft also nicht zum Beruf machen?

Bei meinem Coaching geht es darum, ein integratives Konzept zu erstellen, dass den individuellen Wünschen meiner Kunden entspricht.

Das bin ich

Stefan Kühr

 

Telefon/WhatsApp:  0162 985 9889

 

email: querdenken-online@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lifestyle Coaching Stefan Kühr